Weihnachten 2016

Es ist uns ein inniges Anliegen auch in diesem Jahr wieder ein Projekt zu unterstützen, welches uns sehr nahe geht. Die „Bärenherz-Stiftung“ unterstützt Einrichtungen für Familien mit schwerstkranken Kindern, die eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize. Der Stiftung ist es ein Anliegen, Familien zu entlasten, die ihre unheilbar erkrankten Kinder rund um die Uhr betreuen und pflegen.

„Herzen und Hände zu öffnen für schwerstkranke Kinder und ihre Familien – dafür möchte ich mich einsetzen. Leben und Sterben in menschlicher Würde und liebevoller Begleitung – dafür steht unsere Initiative Bärenherz Leipzig e.V.“

Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig hilft Kindern mit einer lebensbegrenzenden Krankheit sowie ihren Familien. Denn in ihrer Lage haben es nicht nur die erkrankten Kinder schwer, sondern auch ihre Eltern und Geschwister, ihre erweiterte Verwandtschaft und die Freunde. Neben der Angst, sind die Eltern und die Geschwister rund um die Uhr mit der Pflege und der Organisation der Familie beschäftigt.

Neben den ganzen Bemühungen, der aufwendigen Pflege und dem Willen, den Alltag bestmöglich zu meistern, wachsen die Sorgen um Geschwister und Freunde, die ebenfalls Aufmerksamkeit und Unterstützung brauchen. Hierzu fehlen aber oftmals die Kraft und die Zeit.

Die notwendigen Mittel, in Form von Unterkünften, Versorgung und einer Begleitung, werden durch den Förderverein zur Verfügung gestellt. Um diese jedoch finanzieren zu können, und um gleichzeitig den Familien in dieser schwierigen Situation etwas beistehen zu können, bedarf es einer kleinen Spende.

Wir sind zutiefst betroffen von dem Schicksal dieser Kinder, sowie deren Familien und Freunden. Es liegt uns besonders am Herzen diesen Menschen zu helfen, um Ihnen ihr Umfeld in dieser schweren Situation, so angenehm wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund haben wir uns entscheiden, die „Bärenherz-Stiftung“ mit einer großzügigen Spende zu unterstützen.

„Hilfe die von Herzen kommt. Gemeinsam Bärenstark!“