Wechsel in der Geschäftsleitung der DAT Vermögensmanagement GmbH: Frische Innovation, bewährte Kontinuität

Allgemein

München, 05.03.2024

Nach der sehr erfolgreichen jahrelangen Führung durch Donald Hanke und in den letzten Monaten durch Andreas Fleischhacker, gab die DAT Vermögensmanagement GmbH mit großer Freude bekannt, dass Herr Fabian Sageder als neuer Geschäftsführer das Steuer übernimmt.

Mit umfangreicher Erfahrung in der strategischen Beratung und im Wealth Management, bringt Sageder ein breites Portfolio an Know-How und Innovation mit. Ergänzt wird die neue Geschäftsführung durch Jakob Stoll, welcher ab dem 01.04.2024 zusammen mit Sageder die künftige Doppelspitze der DAT Vermögensmanagement bildet. Stoll wechselt aus dem Sales Management eines großen Liechtensteiner Lebensversicherers und bringt weitreichende Expertise in der Gestaltung im Fürstentum Liechtenstein mit.

Sageder und Stoll steigen zudem als Gesellschafter ein, und erwerben mit der ONYX Holding 50% der Unternehmensanteile der DAT. Dies belegt den tiefen Glauben an das Unternehmen und das Potential der DAT.

 

Die scheidende Führung um Gründer Donald Hanke hinterlässt ein gut bestelltes Haus, er hat das Unternehmen entscheidend geprägt und steht der DAT weiterhin als Berater zur Verfügung.

Andreas Fleischhacker hat das Unternehmen als Geschäftsführer verlassen, bleibt der DAT aber als Vermögenskundenbetreuer erhalten. Sein Einsatz hat im letzten Jahr maßgeblich zum Erfolg der DAT beigetragen, und wir wünschen ihm für seine zukünftigen Projekte alles Gute.

 

Sageder und Stoll übernehmen die Verantwortung in einer Phase, in der die DAT vor spannenden Herausforderungen und Chancen steht. Das Unternehmen steht vor der Aufgabe, die Erfolgsgeschichte der vergangenen fast 25 Jahre fortzusetzen und auszubauen.

Die gemeinsame Expertise in den Bereichen Digitalisierung und Change Management soll zudem dazu beitragen, dass die DAT mittelfristig die Rolle des Innovationsführers in der Branche einnimmt.

 

„Ich freue mich sehr darauf, die erfolgreiche Arbeit der Familie Hanke fortzusetzen und gemeinsam mit dem engagierten Team der DAT die Zukunft zu gestalten. Unsere Mission bleibt es, Dienstleistung mit Manufaktur-Charakter auf höchstem Niveau anzubieten und die Bedürfnisse unserer Mandanten optimal zu verstehen und zu erfüllen“, so Sageder.

 

Mitarbeiter, Mandanten, Partner und Stakeholder können sich auf einen nahtlosen Übergang verlassen und sich auf eine langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit freuen.