Team

- Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf höchstem Niveau.

Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert auf Qualitäten, die über eine erstklassige fachliche Kompetenz hinausgehen.
Wir legen Wert auf Aufmerksamkeit, Einsatzbereitschaft sowie eigenverantwortliches und vorausschauendes Handeln. Teamfähigkeit und ein respektvoller Umgang miteinander sind ebenso essenzielle Bestandteile unseres Teams, wie gegenseitige Unterstützung und die Freude an gemeinsamen Erfolgen. In einer Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien legen wir großen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation.

Wir bieten ein Umfeld, in dem die Freude am gemeinsamen Erfolg und der persönliche Einsatz mehr zählen als interne Politik.

Unsere Mitarbeiter sind engagierte Persönlichkeiten, die über den Tellerrand hinausblicken, Dinge hinterfragen und immer nach der besten Lösung suchen. Wir gehen gerne eine Extrameile für unsere Sie, sowohl in der Beratung als auch im Backoffice.

Donald Hanke - DAT Vermögensmanufaktur

Donald Hanke

Geschäftsführender Gesellschafter

(0 89) 96 05 72 90
k.rosenbaum@dat-ag.de

Helke Hanke - DAT Vermögensmanufaktur

Helke Hanke

Mitglied der Geschäftsleitung & Prokuristin

(0 89) 96 05 72 90
h.hanke@dat-ag.de

Jennifer Hinrichs - DAT Vermögensmanufaktur

Jennifer Hinrichs

Prokuristin

(0 89) 96 05 72 90
j.hinrichs@dat-ag.de

Julia von der Weppen - DAT Vermögensmanufaktur

Julia von der Weppen

Leitung Backoffice & Referentin der Geschäftsleitung

(0 89) 96 05 72 925
j.vonderweppen@dat-ag.de

Kirill Rosenbaum - DAT Vermögensmanufaktur

Kirill Rosenbaum

Referent des Geschäftsführers

(0 89) 96 05 72 924
k.rosenbaum@dat-ag.de

Giulia Krämer - DAT Vermögensmanufaktur

Giulia Krämer

Eventmanagement & Assistenz der Niederlassung München

(0 89) 96 05 72 920
g.kraemer@dat-ag.de

Carola Hefter - DAT Vermögensmanufaktur

Carola Hefter

Assistenz der Niederlassung München

(0 89) 96 05 72 922
c.hefter@dat-ag.de

Richard Eder - DAT Vermögensmanufaktur

Richard Eder

Vermögenskunden­betreuer München

(0 89) 96 05 72 917
r.eder@dat-ag.de

Theo - DAT Vermögensmanufaktur

Theo

Andreas Fleischhacker - DAT Vermögensmanufaktur

Andreas Fleischhacker

Leiter Geschäftsentwicklung & Vertrieb

(0 89) 96 05 72 915
a.fleischhacker@dat.de

Mirko Krämer - DAT Vermögensmanufaktur

Mirko Krämer

Vermögenskunden­betreuer München

(0 89) 96 05 72 916
m.kraemer@dat-ag.de

Jens Bertram - DAT Vermögensmanufaktur

Jens Bertram

Niederlassungsleitung Bamberg

(09 51) 30 18 83 60
j.bertram@dat-ag.de

Antje Gärtner - DAT Vermögensmanufaktur

Antje Gärtner

Assistenz der Niederlassung Dresden

(03 51) 49 71 911
a.gaertner@dat-ag.de

Thorsten David - DAT Vermögensmanufaktur

Torsten David

Vermögenskunden­betreuer Dresden

(03 51) 49 71 916
t.david@dat-ag.de

Steven Kienas - DAT Vermögensmanufaktur

Steven Kienas

Vermögenskunden­betreuer Dresden

(03 51) 49 71 913
s.kienas@dat-ag.de

Frank Saupe - DAT Vermögensmanufaktur

Frank Saupe

Vermögenskunden­betreuer Dresden

(03 51) 49 71 919
f.saupe@dat-ag.de

Roger Knispel - DAT Vermögensmanufaktur

Roger Knispel

Niederlassungsleitung Halle

(03 45) 56 03 343
r.knispel@dat-ag.de

Christel Knispel - DAT Vermögensmanufaktur

Christel Knispel

Stellvertretende Niederlassungsleitung Halle

(03 45) 56 03 343
c.knispel@dat-ag.de

Kerstin Flachsbart - DAT Vermögensmanufaktur

Kerstin Flachsbart

Assistenz der Niederlassung Halle

(03 45) 56 03 343
k.flachsbart@dat-ag.de

Ute Brandt - DAT Vermögensmanufaktur

Ute Brandt

Vermögenskunden­betreuerin Halle

(03 45) 56 03 343
u.brandt@dat-ag.de

Dirk Meier - DAT Vermögensmanufaktur

Dirk Meier

Vermögenskunden­betreuer Chemnitz

(03 71) 33 71 48 80
d.meier@dat-ag.de

Marian Mühlhaus

Vermögenskundenbetreuer

(0351) 49 71 914
m.muehlhaus@dat-ag.de

Vermögenserhalt reicht Ihnen nicht?

Uns auch nicht!

Sie wollen mehr über unsere nachhaltigen Strategien erfahren? Melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gerne unverbindlich.
Telefon 089 / 96 05 72 90eMail info@dat-ag.de

Über Generationen

Wir beraten Sie – ehrlich,
partnerschaftlich und transparent.

  • Sehr geehrter Herr Frank Saupe, seit einigen Jahren betreuen Sie mich in Vermögensfragen. Insbesondere die finanzielle Absicherung in der Zeit nach meinem Arbeitsleben war und ist mir wichtig. Sie haben es verstanden mit ihrer umsichtigen und angenehmen Art die für mich komplizierten Vor-und Umstände zu erklären. Das tut gut. Noch besser ist, dass es sich gelohnt hat und es sich auch in sehr positiven Zahlen zeigt. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar und auch dem gesamten Team.

    - Hardy Kliese

  • In 2004 bekam ich Kontakt zur DAT. Anfangs war ich total skeptisch. Was sollte die DAT anders machen, als die vielen anderen „Vermögens­berater­gesellschaften“?

    Weiterlesen

    - Dr.med. Kornelia Jahn, Dresden

  • Herr Saupe ist seit 6 Jahren mein Anlageberater. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass er sehr kompetent, ehrlich und sympathisch ist. Er bietet eine fundierte und umfangreiche Beratung für die Vermögensplanung an.

    - Dr. rer nat Nicolas Delaroque

  • DAT analysiert unsere Lebenssituation jedes Jahr aufs Neue gründlich und beweist dabei viel Geschick. Die nachhaltige Treffsicherheit der Prognosen und Analysen ist jedes Mal wieder beeindruckend.

    - Geschäftsführender Schreinermeister, 52, Aschau

  • Mit der DAT verbindet mich eine jahrelange vertrauensvolle und ergebnisreiche Zusammenarbeit. Ich fühle mich optimal beraten und habe jederzeit einen Ansprechpartner, der mich und meine gesamte Familie unterstützt.

    - Fotograf, 48 Jahre, Berlin

  • Ich merkte zum ersten Mal bei einem Finanzberater, dass meine ganz individuelle Situation der Ausgangspunkt für alle Überlegungen sein sollte. Ein tiefer Einschnitt lag hinter mir, ich brauchte eine neue Ausrichtung – auch in Finanzdingen.

    - Prof. Dr. med. Tobias Back, Dresden

  • Regelmäßig bekomme ich eine dezidierte Information zu meinen Vermögenswerten und deren Entwicklung. Aus den regelmäßigen Kontakten ist so mittlerweile eine Freundschaft geworden.

    - PD Dr. med. R. Konopke

  • Ich möchte als dankbarer Kunde all denjenigen Mitmenschen die DAT als Finanzberater empfehlen, die in Zeiten schwerer wirtschaftspolitischer Verfehlungen nach sinnvollen Finanzkonzepten in eigener Sache suchen.

    - Dr. Friedemann Meisse

  • Nach nun 4 Jahren (zugegeben ein noch kurzer Zeitraum) kann ich nur sagen, dass die DAT mein Leben äußerst positiv verändert hat. Meine Finanzen sind aufgeräumt und ich habe das Gefühl das für die aktuelle Wirtschaftssituation adäquate getan zu haben.

    - Dr. Daniel Müller

  • Danke an die DAT! Aufgrund vieler negativer Erfahrungen mit diversen „Versicherungen“, insbesondere während meiner Studienzeit war ich ziemlich skeptisch beim Erstkontakt mit der DAT. Inzwischen besteht ein tolles Verhältnis zur DAT, ich bin bisher noch nie so professionell und individuell beraten und betreut wordem.

    - Markus Batereau

  • Ich selbst dachte auch bis vor vier Jahren, gut investiert zu haben. Dachte ich. Bis mir Herr Knispel offenbarte, wie arm ich mit meiner Strategie im Rentenalter wirklich wäre. Was ich genau geändert habe, verschweige ich hier. Auf alle Fälle: es lohnt sich.

    - PD Dr. Dr. A. Eckert

  • Die freundliche, kompetente und stets fachlich solide Beratung führte immer zu einem guten Gefühl den richtigen Partner in Finanzangelegenheiten zu haben. Wenn man wie ich nicht aus dem Finanzsektor kommt ist es gut zu wissen, dass es jemanden wie den Berater von DAT gibt, der meine Geldangelegenheiten gewinnbringend und zukunftsorientiert regelt.

    - Uwe Arnold, Porta Möbel Handels GmbH & Co. KG

  • In Zeiten schwer zu durchschauender Veränderungen in den Bereichen Versicherungswesen, Banken und Kapitalanlage wird eine unabhängige, seriöse Beratung immer bedeutungsvoller. Wir haben wertvolle Entscheidungshilfen in den Bereichen nachhaltiger Vermögensbildung und Versicherung erhalten.

    - Dr. Kathrin und Michael Böhme, Quedlinburg

  • Seit über 10 Jahren betreut mich Herr Saupe in finanziellen Angelegenheiten meiner Altersvorsorge. Er ist bei unseren Gesprächen immer sehr gut vorbereitet, aussagekräftig und ehrlich. Deshalb respektiere und vertraue ich ihm sehr. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von DAT, dass stets mit großem Engagement unterwegs ist.

    - G. Hartwig

  • Seit über 10 Jahren kenne und schätze ich Herrn Frank Saupe.
    Am Anfang war ich sehr skeptisch. Wem gebe ich hier meine finanzielle Zukunft in die Hände?
    Doch die fachliche Kompetenz, die freundliche, ehrliche und individuelle Betreung hat mich überzeugt!
    Ein herzliches Dankeschön an Herrn Frank Saupe und das gesamte Team der DAT.

    - A. Nitsche

  • Seit nun mehr 8 Jahren werden ich und meine Frau bei der DAT von Herrn Frank Saupe betreut.
    Nach anfänglicher Skepsis gegenüber „Finanzberatern“ konnte uns Herr Saupe vom absoluten Gegenteil überzeugen. Es gibt sie wirklich, die Berater, die es ehrlich meinen und an einer individuellen Vermögensplanung interessiert sind – Herr Saupe und das Team der DAT gehören dazu.
    Ob die (noch ferne) Ruhestandsplanung, Unterstützung bei der Praxisgründung, private Bauvorhaben – Herr Saupe und das Team der DAT, stehen immer professionell zur Seite.
    Herr Saupe ist immer exzellent vorbereitet und bestens über die aktuellen Entwicklungen am Finanzmarkt informiert. In ausführlichen, immer sehr angenehmen, Gesprächen haben wir unsere Situation und die Bedürfnisse analysiert und unsere Finanzplanung individuell darauf ausgerichtet – das haben wir vorher so noch nicht erlebt.
    Und nach mittlerweile 8 Jahren können wir sagen – es funktioniert! Wir haben es keinen Tag bereut, Mandanten bei der DAT zu sein.
    Daher an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Saupe und das Team der DAT für die tolle Arbeit! Wir fühlen uns optimal beraten.

    - Dr. J. Janschek, Dresden

Insights

Neue Gesetze, Verordnungen und Chancen? Wir haben ökonomische und politische Zusammenhänge im Blick und rechnen hoch, welche Chancen und Risiken sich daraus für Ihr Vermögen ergeben. In unserem Blog ordnen wir aktuelle Entwicklungen für Sie ein und beziehen Position.